Militärs baten aufs Tanzparkett

Über 500 Ballgäste tummelten sich beim Garnisonsball in der Walgaukaserne.
(amp) Mit “Petit Fleur”, “American Patrol” bis zur “Moonlight-Serenade” lockte die eigens aus Tirol angereiste Militär Big-Band mit Melodien von Glenn Miller bis James Last die Tanzhungrigen aufs Parkett. Zwischendurch verwöhnten die Jungmänner, unterstützt von ihren Freundinnen für kulinarische Gaumenfreuden aus Küche und Keller. Oberleutnant Verena Plattner vom Bataillon zur Kampfunterstützung hatte mit ihrer Crew das “Oberkommando” beim Ballgeschehen jederzeit fest im Griff. Da konnten die “Chefs” Brigadier Ernst Konzett mit Bettina und Kasernenkommandant Oberstleutnant Thomas Belec mit Melitta gelassen den Abend mit der illustren Gästeschar in vollen Zügen genießen und den großen Ballsaal. Major Klemens Feuerstein kontrollierte am Saaleingang die Ballkarten und konnte Sicherheitslandesrat Erich Schwärzler und die Blumenegg-Bürgermeister Willi Müller, Harald Witwer mit Iris und Michael Tinkhauser begrüßen. KR Altbürgermeister Erich Brunner aus Klösterle hatte seine Gattin Andrea und den Stadtrat der Pulkauer Partnergemeinde, Franz Jordan, mitgebracht und sich blenden mit dem Schlinser FP-Abgeordneten Rudi Jussel unterhalten. Seine Kontakte zu Offizieren und Politik ließ einmal mehr Oberst Josef Müller in Begleitung von Amtsärztin Margret spielen. Sichtlich genossen haben den Abend auch das Künstlerpaar Renate und Gerard Neve, die “Kaiserjäger” Romed Schreiner mit Petra und Herbert Wurzer, die Bauunternehmer Philipp und Barbara Tomaselli, die Bludescher Umweltreferentin Andrea Niegl mit Sani Markus. Die Ideengärtner Markus und Mathilde Müller mit Stephanie, Georg und Dolores Müller hatten für ein blumiges Ballsaalambiente gesorgt und waren von der Ballatmosphäre ebenso angetan wie der Nenzinger Tischler Markus Jussel, Sigrid und Werner Schneider aus Schlins, Tomaselli Bauleiter Christian Küng mit Isabella, die Geschwister Silvia und Brigitte Nessler, Sounddesigner Christian Burtscher mit Rita und die Oberländer Sportikone Karl Pröckl mit Priska.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.