AA

Militärkommandant fährt elektrisch

Hessel "tankt" sein neuen Fahrzeug
Hessel "tankt" sein neuen Fahrzeug ©Markus Kopitz
Der Kampf gegen den Klimawandel hat auch das Bundesheer erreicht.

30 Volkswagen ID.3 Elektroautos wurden an die österreichische Truppe ausgeliefert. Zwei davon nach Vorarlberg.

„Ich freue mich über die Zuweisung dieser Fahrzeuge an das Militärkommando Vorarlberg, denn ich halte die Beschaffung für das richtige Signal und freue mich darauf dieses Fahrzeug auch persönlich im Rahmen des Dienstes zu nutzen“, sagt Militärkommandant Brigadier Gunther Hessel zum neuen Fahrzeug.

Privat ohne Auto unterwegs

Privat besitzt Hessel übrigens kein Auto: „Meine Umstände lassen es zu, dass ich das meiste mit öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Fahrrad erledigen kann. Wenn ich doch einmal ein Auto benötige, dann nutze ich ein Elektroauto eines Car Sharing Projekts hier im Ländle“ erzählt er aus seinem Privatleben.

Der VW ID.3 hat eine Reichweite zwischen 390 und 550 Kilometern. Es wird für Verwaltungs- und Verbindungsfahrten des Militärkommandos Vorarlberg innerhalb des Ländles bzw. zu den Nachbarn eingesetzt werden.

(red)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Militärkommandant fährt elektrisch