In Österreich leben über 1/2 Million Milchkühe. Also einiges mehr als Vorarlberg Einwohner*Innen zählt. Was da zu oft untergeht: die artgerechte Haltung der Tiere. Kurt Stark vom Wießfläckahof baut auf Tierwohl vor Umsatz. Denn umgerechnet müsste der Litermilch knapp 3 Euro kosten, dass ein Betrieb wie der der Familie Stark wirtschaftlich rentabel ist. DER TAG besucht den Landwirt auf seinem Fontanella Hof.
Im Anschluss die Meldungen des Tages sowie die Wetteraussichten!
Quelle: LÄNDLE TV
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.