AA

Mike Tyson: Drogen und Alkohol plagen den Ex-Box-Weltmeister

Mike Tyson kämpft mit Alkohol- und Drogen-Problemen.
Mike Tyson kämpft mit Alkohol- und Drogen-Problemen. ©AP
New York - Den früheren Skandalboxer Mike Tyson plagen nach eigenen Angaben schwerwiegende Suchtprobleme. "Ich stehe an der Schwelle des Todes, denn ich bin ein krankhafter Alkoholiker", sagte der ehemalige Schwergewichts-Weltmeister nach seinem Debüt als Promoter in New York.

Tyson, dessen Schützling Argenis Mendez (Dominikanische Republik) am Freitag seinen ersten Kampf unter “Iron Mike” gewonnen hatte, kämpft mit aller Kraft gegen die Sucht an. “Ich möchte nüchtern sein, ich will nicht sterben”, sagte der 47-Jährige. Doch das fällt ihm offenbar ziemlich schwer: “Ich habe jetzt seit sechs Tagen nichts getrunken und keine Drogen genommen. Das ist eigentlich schon ein Wunder. Ich will nie wieder etwas anrühren.”

Iron Mike Productions

Mit seiner neu gegründeten Firma “Iron Mike Productions” kehrte Tyson acht Jahre nach seinem letzten Profikampf an den Ring zurück. Großer Traum des einst jüngsten Champions aller Klassen ist es, endlich wieder Weltmeister im Schwergewicht herauszubringen: “Das wäre eine Herzensangelegenheit.” Nach seinem Promoter-Debüt war Tyson jedenfalls überglücklich. “Ich bin sehr dankbar. Wir hatten zwei sensationelle Titelkämpfe”, sagte der 47-Jährige nach dem Kampfabend in Verona im US-Bundesstaat New York. Tyson räumte ein, er sei nervös gewesen. “Ich hätte in tausend Jahren nicht geplant, so etwas zu machen. Ich bin einfach glücklich, wieder mit dem Boxen zu tun zu haben. Ein Traum wird wahr”, erklärte Tyson.

Knockouts von Mike Tyson
Mike Tyson im Interview
Mike Tyson: Alkohol und Drogen-Probleme
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Mike Tyson: Drogen und Alkohol plagen den Ex-Box-Weltmeister