Herrera war nach der Entlassung von Nationaltrainer Victor Manuel Vucetich Mitte Oktober zunächst nur für die beiden Relegationsspiele in der WM-Qualifikation engagiert worden. Unter dem 45-jährigen Coach des mexikanischen Meisters Club America löste die Mexiko gegen Neuseeland schließlich das WM-Ticket für Brasilien.
Mit der Verpflichtung von Herrera soll Ruhe im Spielerlager einkehren. Während der enttäuschenden Qualifikationsphase hatte die Auswahl drei Trainer verschlissen. Nur mit Schützenhilfe der USA waren die Mexikaner in die Play-offs gekommen.
Herrera bleibt nun ein gutes halbes Jahr, um sein Team in WM-Form zu bringen. Bis zum Anpfiff in Brasilien sind fünf Vorbereitungspartien sowie am 29. Jänner ein Länderspiel gegen Südkorea geplant.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.