AA

Mietschulden und Aussetzer am Set

Mischa Barton ging's schon mal besser: mit ihrer Rolle in "O.C., California" hatte sich die Britin für höhere Hollywood-Weihen empfohlen - nach ihrem Ausstieg aus der TV-Serie (2006) konnte sie aber keine nennenswerten Erfolge mehr feiern. Bei aktuellen Dreharbeiten steht sie neben sich, ihren Vermietern bleibt sie die Miete schuldig ...

Wenn Boulevard-Zeitschriften berichten, dieser oder jener Star sei in Schwierigkeiten, heißt das noch gar nichts. Viele Storys sind frei erfunden. Doch ein Star, der von seinen Vermietern verklagt wird, weil er seine Miete nicht bezahlt hat, ist wohl wirklich in ernsthaften Troubles …

Absturz wegen TV-Flopp?

Seit September 2009 leistet sich Mischa Barton ein 7000-Dollar-Apartment im New Yorker Nobelviertel Tribeca. Die 23-Jährige war von Los Angeles in den Big Apple übersiedelt, um dort in der von Ashton Kutcher produzierten TV-Serie “The Beautiful Life” die Hauptrolle zu spielen. Die floppte dann quotenmäßig allerdings so brutal, dass sie nach nur zwei(!) Episoden wieder abgesetzt wurde. Ein herber Schlag für Mischa, die gehofft hatte, mit der Model-WG-Serie wieder einen Hit à la “O.C., California” landen zu können.

War die Enttäuschung über den Flop so groß, dass Mischa keinen Cent mehr in ihr New-York-Abenteuer stecken will? Ihre Vermieter sahen sich nun jedenfalls gezwungen, am 21. 1. vor Gericht zu ziehen, da die Schauspielerin ihnen mittlerweile drei Monatsmieten schuldig geblieben ist. Die Gesamtsumme belaufe sich auf 21.000 Dollar – auch die Anwalts- und Gerichts-kosten soll Mischa zahlen. Zurzeit gibt es von Seiten des Stars dazu noch kein Statement.

Laut Medienberichten hat Barton in den vergangenen Monaten kaum gearbeitet aber dafür viel in der New Yorker Party-Szene gefeiert. Was auch am Set der TV-Serie “Law & Order: Special Victims Unit” nicht unbemerkt geblieben ist. Barton, die eine kleine Gastrolle als Prostituierte hatte, vergaß in einer Szene ständig ihren Text – obwohl der gerade einmal sieben Zeilen lang war. Eine anonyme Quelle verriet der Tageszeitung “New York Daily News”, dass Bartons Freunde gehofft hatten, sie würde sich mit einem gelungenen Auftritt in der Hit-Serie wieder fangen können.

Tolle Rollenangebote werden – nach Negativ-Meldungen wie dieser – aber wohl auch weiterhin auf sich warten lassen. Mit fatalen Folgen für Mischas Psyche – Bereits im Juli 2009 hatte sie einen Nervenzusammenbruch erlitten und war zwei Wochen lang in der psychiatrischen Abteilung des Cedars-Sinai-Krankenhauses in Los Angeles behandelt worden.

(seitenblicke.at/foto:ap)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Mietschulden und Aussetzer am Set