Miessgang/Pirker chancenlos
Im LG-Einer qualifizierte sich die Klagenfurterin Michaela Taupe (ihre Vorarlberger Partnerin Monika Felizeter, die an Asthma leidet, wurde wegen des relativ kalten Wetters nicht nach Posen mitgenommen) als Vorlaufzweite direkt für das Halbfinale. Chancenlos waren hingegen Martina Miessgang/Barbara Pirker (Lochau/Nautilus Klagenfurt) im LG-Doppelzweier ebenso wie der Nachwuchs-LG-Doppelzweier mit Paul Ruttmann/Günther Schetelig.
Raphael Hartl, Herausforderer des Salzburgers Ralph Kreibich im Kampf um den derzeit einzigen Fix-Startplatz des ÖRV für die Olympischen Spiele in Athen, legte in Posen seinem Konkurrenten einiges vor. Der 28-jährige Linzer lieferte in seinem Einer-Vorlauf dem regierenden Weltmeister Olaf Tufte im schnellsten Lauf des Tages einen packenden Zweikampf und gab sich dem Norweger erst im Finish knapp geschlagen. In seinem Hoffnungslauf war Hartl dann u.a. vor dem französischen Doppelzweier-Weltmeister Adrien Hardy ebenso (souverän) siegreich wie Kreibich (29), der in einem anderen Vorlauf Rang drei belegt hatte. Somit qualifizierten sich beide für das Halbfinale am Samstag. Ihr entscheidende Duell im Hinblick auf einen Athen-Start ist für die zweite Weltcup-Station vom 27. bis 29. Mai in München angesetzt. Der Weltcup wird dann vom 18. bis 20. Juni in Luzern abgeschlossen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.