Im US-Bundesstaat Ohio warb das Paar für Gouverneur Ted Strickland, der als Wackelkandidat gilt. Wie die «New York Times» am Montag berichtete, rief Obama an der Uni von Columbus rund 35’000 Anhänger mit heiserer Stimme dazu auf, sich nicht entmutigen zu lassen.
Bei den Wahlen drohen den Demokraten, die bisher im Kongress die Mehrheit haben, in mehreren Rennen Niederlagen. Um das Ruder noch herumzureissen, will der Präsident bei Wahlkampfauftritten in den kommenden Tagen für seine Politik werben.
Erschwerend für die Demokraten kommt hinzu, dass die Republikaner diesmal besonders viele Spenden erhalten haben und so über eine gut gefüllte Kasse für ihren Wahlkampf verfügen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.