Die First Lady weilte im Rahmen der Verleihung des Friedensnobelpreises in Skandinavien. Die bekennende Cardigan-Liebhaberin Michelle Obama konnte sich angesichts des besonderen Angebots nur schwer entscheiden und nahm gleich 4 Oleana-Jacken mit zurück nach Washington – einige davon in ihrer Lieblingsfarbe gelb.
“Der Einkauf der modebegeisterten First Lady hat bei uns natürlich für große Überraschung, aber auch für große Freude gesorgt”, so Oleana-Mitgründer und CEO Kolbjorn Valestrand. Für die ethisch arbeitende Frauenfirma aus West-Norwegen ist die prominente Neukundin eine Bestätigung ihrer Arbeit. “Dass Michelle Obama Oleana-Kleidung kauft, hat für einen kräftigen Wirbel in der in- und ausländischen Medienlandschaft gesorgt. Unsere Telefonleitungen stehen gar nicht mehr still”, berichtet Valestrand über die Reaktionen.
Bisher war die norwegische Strickfirma Oleana fast nur unter Designliebhabern bekannt. Dabei stellt das kleine Unternehmen mit 60 Mitarbeitern – überwiegend Frauen – bereits seit 1992 hochwertige traditionelle Kleidung her. “Oleana steht für die Tradition und das Langlebige für die Frau von heute”, erklärt Valestrand.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.