AA

Michaela: "Das war das mit Abstand erfolgreichste Jahr"

Michaela aus Rankweil ist Sängerin und Model.
Michaela aus Rankweil ist Sängerin und Model. ©Thomas Knobel
Schlagersängerin und Model Michaela aus Rankweil

Rankweil. “Das war das mit Abstand bislang erfolgreichste Jahr und bleibt unvergessen”, so die Schlagersängerin und Model Michaela aus Rankweil. Das Jahr 2009 wird für Michaela in die Geschichte eingehen. Platz drei bei der Miss-Vorarlberg-Wahl, einige Auftritte als Sängerin im In- und Ausland, die Fertigstellung der neuen Songs und einige Auftritte als Model. So war die 23-jährige Ranklerin bei der Dornbirner Modenacht (größte Modeschau Vorarlbergs) im Einsatz.

Nun tritt Michaela bei der Miss-Vorarlberg-Wahl am 5. Februar im Festspielhaus in Bregenz als Sängerin auf. Bei der Missen-Vorpräsentation im Casino Bregenz vor wenigen Tagen durfte sie schon die Songs dem breiten Publikum präsentieren. “Das Lampenfieber kommt sicher noch, aber ich freue mich riesig auf den Auftritt.” In erster Linie wünscht sich Michaela für 2010 viel Erfolg in der Model- und Schlagerkarriere. Die Gesundheit steht aber im Vordergrund.

“Ich will in den nächsten zwei bis drei Jahren mein großes Ziel Profi-Schlagersängerin zu werden auch verwirklichen”, sagte die sympathische, bildhübsche Rankweilerin Michaela. Die Karriere als Schlagersängerin steht bei der Drittplatzierten der letztjährigen Miss-Vorarlberg-Wahl absolut im Vordergrund. Sollte es mit einem Plattenvertrag nicht klappen, bleibt Michaela Reis trotzdem ein Leben lang der Musik erhalten.

Täglich singt die 23-Jährige in ihrem Wohnzimmer, seit kurzem spielt sie auch Panflöte, Keyboard hat Michaela schon gelernt. Sechs Jahre lang ist Michaela schon als Sängerin aktiv. Seit vier Jahren nimmt sie bei Ina Wolf Gesangsunterricht und finanziert die ganzen Unkosten selber, Sponsoren gibt es keine. Reis stammt aus einer Musiker-Familie und die Musik wurde ihr praktisch in die Wiege gelegt. Vater Horst (größter Fan der Tochter) hat zwei Jahrzehnte lang mit einer Tanzmusik für beste Unterhaltung gesorgt. Derzeit arbeitet Michaela Reis mit dem deutschen Schlagersänger und Produzenten Andre Stade zusammen. Die blonde Sängerin stand schon mit namhaften Künstlern und Musikgruppen wie den Ladinern, Mölltalern, Goldried Quintett und Sandra Weiss auf der Bühne. “Die Bühne ist mein Leben, ich brauche die Musik zum glücklich sein”, so das Motto von Michaela.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Michaela: "Das war das mit Abstand erfolgreichste Jahr"