Michael Schumacher – Comeback zur Formel 1: Vollgas für Ferrari: Schumi gibt wieder Gummi!
Beim letzten Rennen in Ungarn hatte sich Ferrari-Kollege Felipe Massa bei einem Unfall schwer verletzt. Schumi will den Brasilianer nun ersetzen – und das schon ab dem 23. August beim Rennen in Valencia.
Obwohl gleich nach dem Unfall schon die Gerüchteküche um ein Comeback brodelte, musste Michael Schumacher erstmal mit den Team-Chefs reden – aber die gaben gestern dann grünes Licht:
„Ich habe mich heute Nachmittag mit Stefano Domenicali und Luca di Montezemolo besprochen und wir haben gemeinsam entschieden, dass ich mich darauf vorbereiten werde für Felipe einzuspringen”, schreibt Schumi auf seiner Website, die gestern für einige Zeit wegen Überlastung zusammengebrochen war.
„Obwohl das Thema Formel 1 für mich seit langem und komplett abgeschlossen war, kann ich aus Verbundenheit zum Team diese unglückliche Situation nicht ignorieren. Als Wettkämpfer, der ich nun mal bin, freue ich mich aber auch auf diese Herausforderung.”
Jetzt fehlt nur noch das „Go” der Ärzte – Schumacher hatte nach einem Motorrad-Unfall im Februar monatelang einen steifen Hals: „Das einzige Fragezeichen, das ich noch sehe, ist der Nacken. Das ist ein Risiko”, so Schumi-Sprecherin Sabine Kehm zur Tageszeitung Tagesspiegel.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.