AA

Michael Rauch bleibt weitere fünf Jahre Kinder- und Jugendanwalt

Michael Rauch bleibt in seinem Amt.
Michael Rauch bleibt in seinem Amt. ©VOL.AT/Schmidt
Bregenz – Der bisherige Vorarlberger Kinder- und Jugendanwalt Michael Rauch ist von der Vorarlberger Landesregierung am Dienstag  für weitere fünf Jahre, also bis Mai 2017, mit der wichtigen Funktion betraut worden.

Landeshauptmann Markus Wallner, der die Personalentscheidung beim heutigen Pressefoyer bekanntgab, verwies auf die langjährige Erfahrung und große Kompetenz, die letztlich ausschlaggebend waren.

Mit sehr großem Engagement habe sich Rauch während der vergangenen zehn Jahre für die Anliegen von Kindern und Jugendlichen stark gemacht, betonte Wallner. Hohe Professionalität und großer Sachverstand würden Rauchs Arbeit kennzeichnen. Viel Kraft habe Rauch in die Vernetzung und Kooperation mit der Jugendwohlfahrt und anderen Institutionen investiert. Auch beim tragischen Tod des kleinen Cain habe Rauch federführend an der Aufarbeitung mitgewirkt und dazu beigetragen, die Rahmenbedingungen weiter zu verbessern. “Ich freue mich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit”, sagte Wallner.

Zur Person

Michael Rauch wurde 1961 in Rankweil geboren. Er maturierte 1981 am Bundesgymnasium Feldkirch. Von 1991 bis 1994 absolvierte Rauch die Akademie für Sozialarbeit und von 2000 bis 2003 den Universitätslehrgang Personal- und Organisationsentwicklung. 1994 wechselte er in den Ambulanten Familiendienst des Vorarlberger Kinderdorfes. Acht Jahre lang sammelte er in dieser Tätigkeit Erfahrung, ehe er 2002 erstmals zum Vorarlberger Kinder- und Jugendanwalt bestellt wurde.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Michael Rauch bleibt weitere fünf Jahre Kinder- und Jugendanwalt