
Seine Bestellung ist mit dem heutigen Tag wirksam, hieß es. Kuhn war bisher stellvertretender Chefredakteur sowie Chef des Sportressorts.
Als „wesentlich für die Autorität des geschäftsführenden Chefredakteurs“ bezeichnete die WAZ die Tatsache, „dass er gemeinsam mit dem künftigen Chefredakteur, Herrn Dr. Dichand, die Personalhoheit ausüben wird“. Dieses „gemeinsame Recht“ der neuen Chefredaktion mache diese „in besonderer Weise unabhängig von den Einflüssen Dritter“.
Kuhn habe die WAZ-Geschäftsführung am Montag über seine Vorstellungen für die Gestaltung der „Kronen Zeitung“ informiert. Hervorgehoben wurde in der Aussendung Kuhns „langjährige Berufserfahrung, die hervorragende journalistische Leistung, die persönliche Souveränität und Unabhängigkeit sowie die Durchsetzungskraft“ des neuen Blattchefs. „Er ist in Österreich eine bekannte Persönlichkeit, die über sein journalistisches Wirken hinaus die notwendige Integrationskraft entfalten wird und glaubwürdig für eine unabhängige ’Kronen Zeitung’ steht.“
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.