Michael Jackson (†): Seine „unveröffentlichten” Songs sollen jetzt versteigert werden!

John Branca, der lange als Jacksons Anwalt tätig war, und der Music Executive John McClain kümmern sich um das Vermächtnis des „Thriller”-Interpreten und stehen nun Berichten zufolge in Verhandlungen mit Sony Music, Universal Music Group und einigen anderen, nicht genannten Interessenten.
Ein Insider verriet: „Universal und Sony haben das weltweit beste Distributionssystem, deshalb möchte Branca auf einen Höchstbietenden warten.”
Laut New York Post soll der Deal, den Jackson bereits mit Sony Music hatte, verlängert werden und der Firma die 70 Songs, die Jacko nach 2004 geschrieben, produziert und aufgenommen hat, zusichern. Die Erbverwalter verlangen jedoch mehr, als Sony bereit ist zu zahlen.
Zur Zeit hält die Firma alle Rechte an den Songs, die Jackson vor 2004 produziert hat. In ein paar Jahren werden sie jedoch Teil von Jacksons Erbschaft werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.