AA

Michael Herbig erhält eigenes "Bullyversum"

Auf rund 2.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche soll ab dem Frühjahr 2011 das Wirken von Michael "Bully" Herbig ausführlich dargestellt werden.

Die Bavaria Filmstadt in Grünwald bei München ehrt den Schauspieler und Regisseur Michael “Bully” Herbig auf besondere Weise – mit einem “Bullyversum”. Das hat die Agentur der Bavaria Filmstadt am Freitag mitgeteilt.

“Bully ist Kult bei Jung und Alt”, sagte Nico Rössler, Chef der Filmstadt, der Mitteilung zufolge. “Seine Vielseitigkeit und sein hoher Unterhaltungswert sind wie geschaffen für eine eigene Themenattraktion.” Die Schau soll auch einen Blick auf “Bullys” Anfänge ermöglichen. “Gut, dass ich die letzten 30 Jahre nix weggeworfen habe. Ich wusste, dass ich mein altes Kinderzimmer noch mal brauchen kann”, sagte der 42 Jahre alte Herbig den Angaben zufolge.

Zu den Ausgaben für die neue Ausstellung machte die Bavaria Filmstadt keine Angaben. Eine Sprecherin sagte lediglich: “Wir lassen uns das was kosten.” Man hoffe, das “Bullyversum” werde bis zu den bayerischen Osterferien 2011 fertig sein – als neue Ferienattraktion.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Michael Herbig erhält eigenes "Bullyversum"