AA

Michael Douglas gewinnt Geldstreit

Der krebskranke Hollywood- Schauspieler Michael Douglas (65) hat in einem bitteren Rechtsstreit mit seiner früheren Ehefrau Diandra Douglas einen Sieg davongetragen.
Schauspieler in Bildern
Douglas' Sohn vor Gericht

Ein Richter in New York wies die Klage der Ex-Frau auf eine Millionenbeteiligung an Einnahmen aus Douglas’ neuem Film “Wall Street – Geld schläft nicht” am Montag zurück, berichtete die “New York Post”. Douglas sei von dem Richterspruch “total begeistert”, sagte die Anwältin des Schauspielers, Marilyn Chinitz, der Zeitung.

Nach der Entscheidung von Richter Matthew Cooper ist New York nicht der zuständige Gerichtsstand für die Forderungen der 52-jährigen Diandra Douglas. Ihre Anwältin kündigte an, Berufung einzulegen. Die Klage könnte auch in Kalifornien neu eingereicht werden. Beide Ex-Partner leben in New York, ihre Scheidung wurde aber in Los Angeles vollzogen.

Diandra Douglas pocht zehn Jahre nach der Scheidung von dem Schauspieler auf ein Abkommen, das ihr angeblich eine Profitbeteiligung zusichert. Es sei “unfassbar”, dass die Ex-Frau noch mehr Geld verlange, sagte Douglas’ Anwältin Marilyn Chinitz während des Verfahrens. Diandra habe nach der Scheidung bereits mehr als sechs Millionen Dollar an Tantiemen von Filmprojekten erhalten.

Michael Douglas unterzieht sich derzeit wegen eines Tumors im Hals einer Chemo- und Strahlentherapie. In “Wall Street – Geld schläft nicht” ist der Oscar-Preisträger erneut in seiner Paraderolle als der skrupellose Börsenmakler Gordon Gekko auf der Leinwand zu sehen. Er ist seit zehn Jahren mit der Oscar-Preisträgerin Catherine Zeta-Jones verheiratet. Das Paar hat zwei Kinder. Aus der langjährigen Ehe mit Diandra stammt Sohn Cameron, der im April wegen zahlreicher Drogenvergehen zu einer fünfjährigen Haftstrafe verurteilt wurde.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Michael Douglas gewinnt Geldstreit