AA

"Mich freut das Vertrauen der Silbertaler"

Gesprächsbereit und offen zeigt sich der neue Bürgermeister von Silbertal Thomas Zudrell.
Gesprächsbereit und offen zeigt sich der neue Bürgermeister von Silbertal Thomas Zudrell. ©Fotos: str
Thomas Zudrell

Mit 62,32 Prozent der abgegebenen Stimmen sprachen sich die Silbertaler für den Bürgermeisterkandidaten Thomas Zudrell am vergangenen Wahlsonntag aus. Dabei kam das klare Ergebnis für Thomas Zudrell selbst auch etwas überraschend. “Ich habe mir gedacht, dass es vielleicht enger wird, aber mich freut natürlich, dass mir die Silbertaler so zahlreich ihr Vertrauen geschenkt haben”, so Zudrell. Dieses wolle er natürlich nicht enttäuschen und werde sich nach Kräften um die Anliegen der Bürger in der Gemeinde bemühen. “Neben der Beschneiung der Skiabfahrt Silbertal ist sicherlich auch wichtig noch Investoren für das Silbertal zu gewinnen, um noch mehr Qualitätsbetten zu bieten. Doch auch die Dorfstruktur und die Erhaltung dieser ist mir ein großes Anliegen”, meint der 39jährige Neo-Bürgermeister.
Gemeinsamer Konsens
Zusätzlich hoffe er, dass es in der Zukunft in der Gemeindestube wieder etwas ruhiger werde. “Ich bin gesprächsbereit und für alles offen. Persönliche Anliegen müssen in einer so kleinen Gemeinde und in der Dorfpolitik einfach hintan gestellt werden. Wichtig ist Silbertal und das ist sicherlich ein Anliegen von uns allen”, räumt Zudrell ein. Ein weiterer großer Punkt in Zukunft sei sicherlich die Sanierung der Volksschule, zuerst stehe aber in nächster Zeit nun erst einmal die konstituierende Sitzung an, “und dann muss ich mich auch in diesen Posten noch einarbeiten. Das geht sicher nicht von heute auf morgen”, gibt sich der selbstständige Masseur bescheiden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Silbertal
  • "Mich freut das Vertrauen der Silbertaler"