AA

Möggers sichert sich Immobilie

Möggers - Die Pläne der Gemeinde Möggers, ein Wohnkonzept für die jüngeren Bürger zu entwickeln, gewinnen an Kontur. Wie Bgm. Georg Bantel bestätigte, sicherte sich die Gemeinde ein unbebautes Grundstück im Ortsteil Dorf. Der Vorvertrag über den Erwerb wurde vergangene Woche unterzeichnet und wird heute der Gemeindevertretung zur Genehmigung vorgelegt.

„Das Grundstück wurde uns angeboten“, so Bantel, „nachdem die Gemeinde über keine Grundstücksreserven im Dorf verfügt, haben wir uns die Immobilie für einen späteren Wiederverkauf an Bauwillige gesichert.“ Die als Bauland-Mischgebiet gewidmete Fläche umfasse 1300 m². Ob der Grund groß genug für einen Wohnblock sei, könne er nicht sagen und stehe auch nicht zur Diskussion. „Das Grundstück bietet Platz für zwei Objekte, alles andere ist spekulativ.“ Der Kaufpreis sei vertraulich. Der Grund ist seit über 30 Jahren an einen Landwirt verpachtet. Über den Fortbestand des Pachtvertrages wurden noch keine Gespräche geführt.

Bild: Hier sollen zwei neue Objekte entstehen.
(Foto: AB)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Möggers
  • Möggers sichert sich Immobilie