Mexiko: Sechs Tote bei Explosion
Wwölf weitere sind verletzt worden. Zwei weitere Menschen würden vermisst, teilte der staatliche Ölkonzern Petroleos Mexicanos (Pemex) mit. Das Unglück ereignete sich auf dem Gelände des Pajaritos-Betriebs, wo der Tanker Quetzalcoatl im Auftrag von Pemex gewartet wurde. Zuvor war von acht Toten und neun Verletzten die Rede.
Bei den Getöteten handelte es sich nach Angaben des Konzerns zum Teil um Pemex-Angestellte, zum Teil um Leiharbeiter. Die beiden Vermissten hätten sich offenbar nahe des Explosionsortes aufgehalten. Die Explosion ereignete sich demnach während Reparaturarbeiten an einem Schiffskran. Der Tanker habe keine Ladung an Bord gehabt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.