Mexikanische Behörden haben an der Grenze zu den USA erneut einen Drogentunnel entdeckt. Der Tunnel in Tijuana befand sich gerade im Aufbau und sollte für den Drogenschmuggel genutzt werden. Es ist bereits der dritte Tunnelfund dieser Art in den vergangenen fünf Monaten. Die Tunnel sind bis zu 200 Meter lang und mit einem aufwendigen Strom- und Schienennetz ausgestattet.
75 illegale Tunnel
Insgesamt sind seit 2005 bereits mehr als 75 solcher illegalen Tunnel entlang der 3.200 Kilometer langen Grenze zwischen Mexiko und den USA entdeckt worden. Durch einen ähnlichen Tunnel ist vor knapp drei Wochen der Drogenkartellboss Joaquin Guzman aus einem mexikanischen Hochsicherheitsgefängnis entflohen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.