Mexiko hielt WM-Quali mit Sieg gegen USA offen
Die Qualifikations-Chancen der Mexikaner scheinen nun wieder intakt zu sein, denn die ersten vier Teams der CONCACAF-Zone sind nur durch drei Punkte voneinander getrennt. “Wir spielen noch um zwölf Punkte, deshalb ist es schwer zu sagen, ob wir das Ticket in der Hand haben”, sagte Mexikos Teamchef Javier Aguirre. “Aber wir haben heute getan, was nötig war.” Derzeit liegt Costa Rica zwei Punkte vor Honduras und den USA, Mexiko ist Vierter. Die ersten drei Mannschaften qualifizieren sich direkt für Südafrika, der Viertplatzierte spielt eine Barrage gegen den Fünften der Südamerika-Quali.
Tabellenführer Costa Rica unterlag in Honduras 0:4 (0:1), Carlos Costly steuerte einen Doppelpack bei. Trinidad/Tobago besiegte El Salvador daheim durch Cornell Glens (7.) frühes Goldtor 1:0.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.