AA

"Meuses Drumscool"

Privater Schlagzeugunterricht für Einsteiger und fortgeschrittene Drummer: Seit Jahresanfang leitet Mathias Meusburger eine Schlagzeugschule in Ems.

Als Mathias Meusburger im zarten Alter von vier Jahren zum ersten Mal auf ein Schlagzeug traf, war für ihn klar, das muss ich auch können. Inzwischen und ein paar Jährchen später, beherrscht Mathias das Instrument so perfekt, dass er sein heiß geliebtes Hobby zum Beruf gemacht hat. Sei Anfang des Jahres bereichert „Meuses Drumscool“ das musikalische Angebot im Ländle. Die Schlagzeugschule bietet privaten Schlagzeugunterricht für Einsteiger und fortgeschrittene Drummer jeden Levels.

Fundierte Ausbildung

Die Schüler erhalten eine fundierte und sehr praxis­orientierte Schlagzeugausbildung, um später ein breites Spektrum an Stilrichtungen zu beherrschen. „Mir ist sehr wichtig, dass ich auf jeden persönlich und auf dessen Wünsche eingehe. Das heißt, ich unterrichte nicht streng nach irgendwelchen Vorlagen, sondern der Schüler steht, unabhängig von Alter, Neigung und Können, im Mittelpunkt“, erklärt Mathias.

Was auch noch besonders an Meuses Drumsool ist, der Schüler braucht keinen Unterrichtsvertrag, sondern zahlt tatsächlich nur die Stunden, die er unterrichtet wird. „Bei Bedarf komme ich auch gerne nach Hause. Gerade bei den etwas jüngeren Nachwuchsmusikern gibt es oft noch etwas Berührungsängste mit einem fremden Proberaum oder einer Musikschule. Für sie ist es einfach angenehmer, in vertrauter Umgebung erste Kontakte mit dem Schlagzeug zu machen“, erklärt er weiter.

Berührungsängste mit dem Schlagzeug gab es für Mathias nie. Seit er denken kann, dreht sich bei ihm alles um den richtigen Beat. Nach vielen musikalischen Stationen von der eigenen Band, zahlreichen Workshops bis zur Militärmusik Vorarlberg, schloss er 2006 sein Studium als staatlich geprüfter Leiter der Popularmusik in Regensburg ab. Neben seiner neuen Drumscool spielt er noch in der Band Mindwalk sowie dem Projekt „Sound Collage“ mit Christian Färber. Weiters gibt Mathias Trommelworkshops in diversen Jugendeinrichtungen. „Ich möchte meine Leidenschaft weitergeben und teilen und mit meiner Schule ist wirklich ein Traum in Erfüllung gegangen“, erzählt der junge Mann stolz.

Mehr Infos: www.drumscool.eu

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • "Meuses Drumscool"