AA

Meusburger ärgert das Aus

Julian Knowle schaffte mit Partner Andy Ram bei den French Open in Paris die erste Hürde. Yvonne Meusburger schied gegen Maria Kirilenko aus.

Die Gegenwehr war tapfer, aber es hat nicht gereicht. Yvonne Meusburger ist letztlich doch mit einem glattem Ergebnis in Paris ausgeschieden – Österreichs Nummer zwei der Damen unterlag der als Nummer 30 gesetzten Russin Maria Kirilenko nach insgesamt drei Regenunterbrechungen mit 3:6, 3:6.

Chancen nicht genützt

“Ich hatte eigentlich viele Chancen, das ist schon enttäuschend, wenn man die nicht nützen kann. Dass sie nicht um Welten besser spielt, hat man schon gesehen“, ärgert sich die Schwarzacherin, die sich einen guten Start attestierte und dann vor allem die 2:0-, 30:0-Führung zu Beginn des zweiten Satzes ansprach. “Das ist halt bitter. Da habe ich mir gedacht, jetzt riskiere ich was, mach Aufschlag-Volley, dann passiert sie mich. Ich habe danach nichts machen können, sie hat einfach gut gespielt.“ Sie habe sich besser präsentiert, als im ersten Duell mit der blonden Russin heuer in Melbourne. Das Ergebnis selbst sage nicht so viel aus. “Ich bin zwar enttäuscht, aber so kann es schon weitergehen. Ich weiß, dass ich Fortschritte mache.“ Eine Teilnahme im Doppel der French Open hat sie um einen Platz versäumt. Nach einer Woche Pause spielt sie ein 100.000-Dollar-Challenger in Marseille, und vor dem Wimbledon-Klassiker hofft sie noch auf einen Platz im Feld des Rasenturniers in Hertogenbosch. Das nächste Ziel: “Die Top 50. Ich glaube, dass ich das Niveau habe und ich das schaffen kann.“ Ihr bisher bestes Ranking hat die Vorarlbergerin im November 2007 mit Platz 60 eingenommen. Damit sind nur noch je eine Dame und ein Herr für Österreich im Pariser Einzel-Einsatz. Sybille Bammer trifft heute auf die als Nummer 16 gesetzte Belgierin Yanina Wickmayer. Und Jürgen Melzer kämpft gegen den Franzosen Nicolas Mahut um den Einzug in die Runde der letzten 32. In die zweite Runde des Herren-Doppelbewerbs zog Julian Knowle ein. Der Harder setzte sich mit seinem israelischen Partner Andy Ram gegen die starke französische Doppel-Paarung Arnaud Clement/Nicolas Mahut mit 7:5, 7:6(0) durch.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite