AA

Meusburger nur 22 Hundertstel hinter Schönfelder

Robert Meusburber
Robert Meusburber

Im zweiten Weltcup-Super-G von Aspen fuhr der Egger Prothesenläufer auf den zweiten Platz, war damit um noch um einen Rang besser als am Vortag. Der 38-jährige Bregenzerwälder steigerte sich auch von der Zeit her noch einmal und verpasste den Sieg gegen den Deutschen Gerd Schönfelder nur um 0,22 Sekunden.

Dorn auf Rang sechs

Eine starke Leistung bot auch der Riefensberger Monoskifahrer Dietmar Dorn, der mit Platz sechs seine bislang beste Weltcupplatzierung herausfuhr. Robert Fröhle klassierte sich auf Rang 17.

Damit sind die Weltcuprennen in Aspen, die letzten der Saison, beendet. Gesamtwertungen sind bis dato noch nicht bekannt. Die Behindertenskisportler übersiedeln nun nach Vancouver zu den Paralympics, die beiden Vorarlberger Philipp Bonadimann und Jürgen Egle reisen am Montag von Vorarlberg zu den Paralympics nach Kanada.

In Vancouver steht am 13. März mit der Abfahrt das erste Rennen auf dem Programm, ob Vorarlberger an den Start gehen werden, wird erst kurz vor dem Start der Rennen entschieden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Meusburger nur 22 Hundertstel hinter Schönfelder