AA

Meusburger mit Auftaktsieg

Yvonne Meusburger steht in Ismaning in der zweiten Runde
Yvonne Meusburger steht in Ismaning in der zweiten Runde ©APA
Yvonne Meusburger konnte in München-Ismaning ihre gut Form von den britischen Inseln konservieren und warf in der ersten Einzel-Runde des ITF-50.000 €-Circuits die Mannheimerin Sina Haaß mit 6:4, 6:2 aus dem Bewerb.

Meusburger: “Nach Anfangsschwierigkeiten bin ich immer besser ins Spiel gekommen.” Vor allem im zweiten Satz war die Fed-Cup-Spielerin überlegen. Nächste Gegnerin der Schwarzacherin wird  die Südtirolerin Karin Knapp sein, welche überraschend die auf Nummer zwei gesetzte Kristina Barrois aus dem Saarland mit 7:6, 6:4 bezwang. Barrois ist in Ismaning übrigens die Doppelpartnerin von Meusburger.

Dreisatz-Sieg gegen ukrainisch-russche Paarung

Das erste Doppel konnten die beiden am Mittwoch auch für sich entscheiden: Nach bye in der ersten Runde waren im Achtelfinale Arefyeva aus der Ukraine und Solovieva aus Russland eine harte Nuss, der Sieg ging aber mit 2:6, 6:1, 10:8 an Meusburger und Barrois. Die Gegner im Viertelfinale stehen noch nicht fest.

Quelle: VTV

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite