AA

Metzler erreicht Rang zehn beim Swisspowercup

Die erste Top-10 Platzierung gab es am Sonntag beim Swisspowercup in Muttenz (BL) für den Egger Elite-Biker Hannes Metzler.

Der Fahrer des Teams Giant Swiss kam beim dritten Lauf dieser größten europäischen Cross-Country Rennserie nach 2:02:51 Stunden ins Ziel. Neun technisch anspruchsvolle Runden mußten bewältigt werden.

Nach einem 17. und 16. Rang sowie nun Rang 10 in einem internationalen Fahrerfeld ist der 30-Jährige zufrieden: “Im Hinblick auf das erste Weltcuprennen am kommenden Wochenende in Belgien ist meine Vorbereitung abgeschlossen. In Houffalize beginnt der Kampf gegen die österreichischen Mitstreiter um das Olympia-Ticket.

Am kommenden Sonntag wird es erstmals spannend, dann weiß ich, wo ich momentan stehe”. Eine Woche später findet in Offenburg (D) der nächste Weltcup statt – eine weitere Gelegenheit für eine Olympia-Qualifikation. Danach gibt es nur noch die Möglichkeit, bei der EM und WM sehr gut abzuschneiden – mehr Chancen auf die zwei begehrten österreichischen Startplätze der Mountainbiker gibt es nicht.

Ergebnisse Swisspowercup: www.swisspowercup.ch.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Egg
  • Metzler erreicht Rang zehn beim Swisspowercup