AA

Metzler darf TdF-Atmosphäre genießen

Einen Hauch Tour de France wird Hannes Metzler vom Team Radcult am Wochenende zu spüren bekommen. Gemeinsam mit Mario Schneider wird der Egger bei der "L’Etape du Tour" am Start sein.

Aufgrund des Sieges beim Eintagesrennen von Oberstaufen nach St. Anton im Rahmen der Deutschlandtour wurde der Egger Mountainbikespezialist Hannes Metzler vom T-Mobile Team eingeladen bei der “L’Etape du Tour” mitzufahren. Begleitet wird der Egger vom ehemaligen Juniorenweltmeister im Einzelzeitfahren, Mario Schedler, der sich ebenfalls den hohen Anforderungen dieses Eintagesrennens stellen will. “Ich freue mich schon sehr auf die längste Etappe der hochkarätigsten Radveranstaltung der Welt. Die Tour ist in Frankreich ein richtiges Volksfest. Ich bin schon sehr gespannt, was mich erwarten wird”, ist Metzler schon jetzt gespannt auf die Atmosphäre.

Auf der Etappe von Limoges nach St. Flour sind 238 Kilometer zurückzulegen und nicht weniger als neun Bergwertungen zu bewältigen. Laut Veranstalter werden rund 7000 Rennfahrer bei diesem Eintagesrennen am Start sein. Zwei Tage später wird der Tour-Tross die schwierige Strecke in Angriff nehmen.

“Ich werde versuchen, mir die Strecke möglichst gut einzuteilen, damit ich für die letzten beiden Anstiege noch Reserven habe. Es hat keinen Sinn sich völlig zu verausgaben”, gibt Metzler einen kleinen Einblick in sein taktisches Vorhaben. “Ich sehe das Rennen mehr als Training, da ich eine Woche später bei den Staatsmeisterschaften im Cross Country am Start bin”, so Metzler.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Metzler darf TdF-Atmosphäre genießen