Metaller-Löhne steigen
Die Ist-Löhne werden per 1. November 2003 um 2,1 Prozent angehoben, jedoch mindestens um 35 Euro, die Mindestlöhne werden ebenfalls um 2,1 Prozent erhöht.
Das von Metaller-Chef Rudolf Nürnberger und Angestellten-Verhandler Karl Proyer mit Arbeitgeber-Vertreter Hermann Haslauer ausgehandelte Ergebnis ist traditionell richtungsweisend für die weitern KV-Runden.
Nach der „Austöchterung“ der Verhandlungen über ein einheitliches Einkommensschema für Arbeiter und Angestellte in der ersten KV-Runde haben sich die Sozialpartner relativ schnell auf einen neuen Kollektivvertrag geeinigt.
Im Vorjahr wurden die Ist-Löhne für Metallarbeiter und Industrieangestellte um 2,2 Prozent und die Mindestlöhne um 2,3 Prozent plus einer Einmalzahlung von 110 Euro angehoben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.