AA

Messi-Verletzung weniger schlimm als vermutet

Einsatz im Champions-League-Rückspiel gegen PSG nicht ausgeschlossen.
Einsatz im Champions-League-Rückspiel gegen PSG nicht ausgeschlossen. ©EPA
Die Verletzung von Weltfußballer Lionel Messi ist weniger schlimm als vermutet. Wie der FC Barcelona am Mittwoch mitteilte, ist ein Einsatz des Argentiniers im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League am 10. April gegen Paris Saint-Germain nicht ausgeschlossen.

Medizinische Tests bestätigten den Verdacht, dass Messi im Hinspiel (2:2) am Dienstagabend eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel erlitten habe.

Einsatz hängt von Heilungsprozess ab

Der Stürmer müsse auf jeden Fall im Meisterschaftsspiel am Samstag daheim gegen Mallorca pausieren. Ob Messi gegen PSG eingesetzt werden könne, hänge vom Verlauf des Heilungsprozesses ab. Zunächst hatte es geheißen, Messi werde den Katalanen voraussichtlich etwa drei Wochen fehlen. Der 25-Jährige war am Dienstag in Paris in der Pause verletzt ausgewechselt worden. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Messi-Verletzung weniger schlimm als vermutet