AA

Messi überwand 400-Tore-Marke im Barcelona-Dress

Messi hält nun bei 402 Treffern für Barcelona
Messi hält nun bei 402 Treffern für Barcelona
Lionel Messi hat am Sonntag mit seinem Triplepack beim 5:1-Derby-Erfolg gegen Espanyol die 400-Tore-Marke im Dress des FC Barcelona erreicht und auch gleich übertroffen. Der argentinische Superstar hält nun bei 402 Treffern. 374 davon fielen in 443 Pflichtspielen, die restlichen 28 Tore erzielte der Weltfußballer-des-Jahres-Kandidat in Freundschaftspartien.

Messi ist Tor-Rekordhalter in der spanischen Liga (256) und auch in der Champions League (74). Die weiteren Treffer gelangen ihm im spanischen Cup (29), spanischen Supercup (10), Europäischen Supercup (1) sowie der Club-WM (4). Seit Sonntag hat er mit zwölf Toren auch die meisten Treffer in der Derby-Geschichte geschafft.

Triplepack für Messi

Messi traf gegen Espanyol in der 45., 50. und 81. Minute. Die weiteren Tore steuerten Gerard Pique (53.) und Pedro (77) bei. Sergio Garcia hatte Espanyol überraschend in Führung gebracht.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Messi überwand 400-Tore-Marke im Barcelona-Dress