AA

Messi-Post überholt Ei bei Instagram

Lionel Messi am Ziel seiner Träume
Lionel Messi am Ziel seiner Träume ©APA
Der frisch gekürte Fußball-Weltmeister Lionel Messi hat nun auch bei Instagram einen Meilenstein erreicht.
Messi im Freudentaumel

Ein Post des 35-Jährigen mit Fotos, die ihn samt WM-Pokal im Jubel nach dem gewonnenen Finale gegen Frankreich am Sonntag zeigen, bekam in dem sozialen Netzwerk bis zum Dienstagvormittag mehr als 56,2 Millionen Likes mit weiter steigender Tendenz.

Damit überholte Messi den Beitrag von dem Account "world_record_egg", der bislang als Instagram-Beitrag mit den meisten Likes galt.

Das Foto eines Eis war am 4. Januar 2019 gepostet worden, mit dem Ziel einen Weltrekord aufzustellen. Bis zum Dienstagvormittag hatte es mehr als 55,9 Millionen Likes bekommen. Die Aufmerksamkeit für das Ei wurde unter anderem zu einer Kampagne für mentale Gesundheit genutzt.

(dpa)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball-WM 2022
  • Messi-Post überholt Ei bei Instagram