"Wir haben 12.000 Rupien (rund 115 Euro) gezahlt, aber haben nicht einmal sein Gesicht gesehen", sagte ein Fan der indischen Nachrichtenagentur ANI. Messi bestreitet derzeit eine Tour in Indien, der Weltstar soll Konzerte, karitative Organisationen oder Fußballevents in Kolkata, Hyderabad, Mumbai und Neu-Delhi besuchen. Mamata Banerjee, die Chefministerin von Westbengalen, entschuldigte sich bei Messi und den Fans für den "bedauerlichen Vorfall". Ein Untersuchungsausschuss werde nun eingerichtet, um den Vorfall zu untersuchen.
Nach Angaben der Polizei wurde der Organisationschef festgenommen, das Eintrittsgeld solle zurückerstattet werden. Der auf der Tour von seinen langjährigen Teamkollegen Luis Suarez und Rodrigo De Paul begleitete Messi hatte zunächst eine 21 Meter hohe Statue zu seinen Ehren eingeweiht.
(APA/Reuters)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.