AA

Messestadion soll Festung bleiben

Dornbirn. Vor eigenem Publikum empfängt der Dornbirner Eishockey Club am Dienstag (19.15 Uhr) den HCB Südtirol im Messestadion. Mit drei Siegen en suite glänzt die Weste der Vorarlberger Hausherren.
Messestadion als Heimmacht

Die Erfolgsstory der Füchse, die am Sonntag die Tabellenführung an Linz abgeben mussten, kam hingegen zuletzt ins Wanken.

Der HC Bozen Südtirol gilt in der Erste Bank Eishockey Liga weiterhin als die große Überraschung der Saison. Wie aus der Wundertüte formten die Südtiroler innert kürzester Zeit eine schlagkräftige Mannschaft, die mit beeindruckenden Siegen die Konkurrenz in Atem hält. Die Dornbirn Bulldogs sind den italienischen Cracks um Trainer Tom Pokel jedoch spätestens seit dem ersten Aufeinandertreffen ein Dorn im Auge. In ihrem fünften Liga-Spiel mussten die Füchse vor ihrem eigenen Publikum ausgerechnet gegen die Vorarlberger zum ersten Mal Federn lassen. Prompt kamen die Füchse in den letzten Runden ins Straucheln. Zweimal gegen Graz und zuletzt beim Rekordmeister KAC wurden vom Tabellenführer Punkte liegen gelassen.

Revanche oder Bestätigung
„Es werden zwei sehr schwierige Wochen“, prognostizierte HCB-Coach Tom Pokel seinen Cracks Knochenarbeit in den bevorstehenden Auswärtsspielen. Revanche an den Bulldogs soll bereits am Dienstag im Dornbirner Messestadion angesagt sein. Selbstbewusst können die Vorarlberger in ihre Serie von drei Heimspielen starten. Im Team von DEC Head Coach Dave MacQueen schien zuletzt alles aufzugehen. In doppelter Auswärtsmission schnappten sich die Bulldogs bei den UPC Vienna Capitals und bei SAPA Fehervar AV19 jeweils das Punktemaximum. Diesen Erfolgslauf gilt es aus Sicht der Vorarlberger zu bestätigen, sollen die heimischen Fans Grund zum Jubeln haben.

Erste Bank Eishockey Liga, Grunddurchgang:

Dienstag, 08. Oktober 2013, 19.15 Uhr:
Dornbirner Eishockey Club – HCB Südtirol
Dornbirner Messestadion

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Messestadion soll Festung bleiben