Die Urnenbeisetzung erfolgt im engsten Familienkreis. Bereits seit Freitag schmückten Kränze, Rosen und Bilder des Getöteten die Hörbranzer Pfarrkirche.
Bereits um kurz nach 13 Uhr war die Polizei mit zwei Fahrzeugen und vier Beamten in der Lindauerstraße vor der Hörbranzer Pfarrkirche vor Ort. Zu den Trauerfeierlichkeiten waren auch Personen aus der benachbarten Schweiz angereist.
Nach dem Gottesdienst marschierten ca. 100 Skinheads unangemeldet als Trauerzug zu Ehren des verstorbenen Michael A., von ihrem Clublokal in der Wolfurter Fattstraße zum Tatort in Lauterach. Von dort marschierten sie wieder geschlossen zurück zum Clublokal, wo sie um 17.40 Uhr eintrafen. Durch den Trauerzug kam es insbesondere auf der L 190 zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen.
Laut Sicherheitsdirektion kam es während des Trauergottesdienstes und Trauermarschs zu keinerlei negativen Zwischenfällen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.