Auch wenn die Polizei noch nicht weiß, worum es überhaupt ging, eskalierte der Streit derart, dass der 25-Jährige Daniel W. unter Alkoholeinfluss zum Messer griff und damit vier andere Burschen – 14, 17, 18 und 23 Jahre alt – durch Stiche und Schnitte an Brust und Bauch verletzte. Dann ergriff der Messerstecher die Flucht.
Die Freunde der Verletzten griffen zur Selbstjustiz: Sie rannten dem Flüchtenden nach und spielten sich als Rächer auf, indem sie ihn kräftig verprügelten.
Am Münnichplatz ging es kurz vor 2.00 Uhr brutal zu: Der Österreicher war mit einem Messer auf seine Gegner losgegangen und hatte den 14 bis 23 Jahre alten Männern leichte Schnitte und Stiche im Brust- und Bauchbereich zugefügt, so Oberstleutnant Helmut Stacher. Freunde der Opfer schritten nun ihrerseits zur Tat und streckten den 25-Jährigen nieder. Dieser musste mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Daniel W. liegt verhaftet im Krankenhaus, nach den Rächern wird gefahndet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.