AA

Messerdrohung: Mann in Wien-Mariahilf lauerte Ex-Freundin und neuem Freund auf

In Wien-Mariahilf lauerte ein Mann seiner Ex-Freundin auf.
In Wien-Mariahilf lauerte ein Mann seiner Ex-Freundin auf. ©APA/EVA MANHART (Symbolbild)
Am Montag soll ein 24-jähriger österreichischer Staatsbürger in Wien-Mariahilf seiner Ex-Freundin vor einem Geschäftslokal aufgelauert sein, und anschließend deren neuen Freund mit dem Messer sowie mit dem Umbringen bedroht haben.

Hierbei soll der Tatverdächtige eine Stichbewegung in Richtung des neuen Freundes gesetzt haben. Das Opfer konnte dem Angriff ausweichen und setzte einen Pfefferspray ein.

Messerdrohung in Wien-Mariahilf: Täter auf der Flucht

Der Tatverdächtige sei in weiterer Folge geflohen. Er wurde wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung sowie der versuchten absichtlichen schweren Körperverletzung angezeigt. Gegen den 24-Jährigen wurde zuvor bereits eine einstweilige Verfügung erwirkt. Das Opfer wurde durch den Angriff nicht verletzt. Die Ermittlungen laufen. Die Frau dürfte zuvor ihren neuen Freund gewarnt haben, nachdem sie bemerkt hatte, dass ihr der 24-Jährige zu wiederholten Male aufgelauert war.

Wiener Polizei ist Ansprechpartner für Gewaltopfer

WIR BIETEN HILFE: Die Wiener Polizei ist Ansprechpartner für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder selbst Opfer von Gewalt sind. Der Polizei-Notruf ist unter der Nummer 133 jederzeit erreichbar. Die Kriminalprävention des Landeskriminalamt Wiens bietet darüber hinaus persönliche Beratungen unter der Hotline 0800 216346 an. Weitere Ansprechpartner: Frauenhelpline: 0800 222 555 Wiener Interventionsstelle/Gewaltschutzzentrum: 0800 700 217 Opfer-Notruf: 0800 112 112 Notruf des Vereins der Wiener Frauenhäuser: 05 77 22

(APA/Red)

  • VOL.AT
  • Wien - 6. Bezirk
  • Messerdrohung: Mann in Wien-Mariahilf lauerte Ex-Freundin und neuem Freund auf