Messerdrohung in Wiener U-Bahn: Betrunkener 49-jähriger festgenommen

Ein 27-jähriger Mann wurde in einer Wiener U-Bahn bedroht, nachdem er einer älteren Dame beigestanden hatte, die sich in einem lautstarken Streit mit einem augenscheinlich alkoholisierten Fahrgast befand. Der 49-jährige österreichische Staatsbürger soll daraufhin den Helfer mit einem Klappmesser bedroht haben.
Helfer in Wiener U-Bahn wurde mit Messer bedroht
Die U-Bahn-Lenkerin bemerkte den Tumult und forderte den 49-Jährigen auf, die U-Bahn zu verlassen. Auch der 27-Jährige stieg aus, um Abstand zu gewinnen – wurde jedoch kurzzeitig vom Tatverdächtigen verfolgt. Mehrere Zeugen beobachteten den Vorfall und verständigten umgehend die Polizei. Beamte der Polizeiinspektion Urban-Loritz-Platz nahmen den 49-jährigen Beschuldigten fest und stellten das Klappmesser sicher. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von rund 2 Promille. Der Tatverdächtige bestreitet die Vorwürfe. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er in eine Justizanstalt überstellt.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.