AA

Messerattacke im Zug: Video von Einsatz geht viral

Am Montag kam es zu einem Polizeieinsatz in der S-Bahn.
Am Montag kam es zu einem Polizeieinsatz in der S-Bahn. ©Symbolbilder: VOL.AT, Screenshot, Canva
Am Montag gegen 17 Uhr, nahmen Beamte der schnellen Reaktionskräfte (SRK) am Bahnhof Götzis einen 32-jährigen Mann fest.

Dieser wird verdächtigt, am Bahnhof Rankweil in einen Streit verwickelt gewesen zu sein, bei dem er einem anderen Mann mit dem Tod gedroht haben soll. Außerdem habe er ein Klappmesser aus seiner Hosentasche gezogen und damit die Hand des Opfers verletzt. Im Verlauf des Streits verdrehte er dem Mann den Daumen und schlug ihm ins Gesicht.

Mehrere Polizisten weisen einen Fahrgast an, sich auf den Boden zu legen. ©Screenshot/TikTok

Die verbalen Auseinandersetzungen setzten sich fort, bis beide in den Regionalzug einstiegen. Eine Passantin im Zug alarmierte daraufhin die Polizei. Der Tatverdächtige, der erst kürzlich aus der Justizanstalt entlassen worden war, wurde nach Abschluss der Ermittlungen am Dienstag erneut in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.

Ein Screenshot aus dem Video. ©Screenshot/TikTok

Ein Video des Polizeieinsatzes geht auf TikTok derzeit viral. Es wurde bereits mehr als 100.000 Mal angesehen. Ein Fahrgast filmte mit, was sich im Zug abspielte. Mehrere Polizeibeamte in Schutzkleidung mit Schilden und Helmen sind zu sehen. Sie weisen einen Fahrgast an, sich auf den Boden zu legen. Mehrere andere Passagiere schauen verwundert zu:

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Messerattacke im Zug: Video von Einsatz geht viral