Messerattacke im Zug: Video von Einsatz geht viral

Dieser wird verdächtigt, am Bahnhof Rankweil in einen Streit verwickelt gewesen zu sein, bei dem er einem anderen Mann mit dem Tod gedroht haben soll. Außerdem habe er ein Klappmesser aus seiner Hosentasche gezogen und damit die Hand des Opfers verletzt. Im Verlauf des Streits verdrehte er dem Mann den Daumen und schlug ihm ins Gesicht.

Die verbalen Auseinandersetzungen setzten sich fort, bis beide in den Regionalzug einstiegen. Eine Passantin im Zug alarmierte daraufhin die Polizei. Der Tatverdächtige, der erst kürzlich aus der Justizanstalt entlassen worden war, wurde nach Abschluss der Ermittlungen am Dienstag erneut in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.

Ein Video des Polizeieinsatzes geht auf TikTok derzeit viral. Es wurde bereits mehr als 100.000 Mal angesehen. Ein Fahrgast filmte mit, was sich im Zug abspielte. Mehrere Polizeibeamte in Schutzkleidung mit Schilden und Helmen sind zu sehen. Sie weisen einen Fahrgast an, sich auf den Boden zu legen. Mehrere andere Passagiere schauen verwundert zu:
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.