Messer-Drohung vorm Zentralfriedhof: Jugendliche warfen Mann Stein an Kopf

Am Donnerstag kurz nach 19:00 Uhr verständigten aufgeregte Zeugen die Polizei und berichteten von einer tätlichen Auseinandersetzung vor dem Zentralfriedhof in Wien Simmering. Ein vorerst unbekannter Mann habe dort mehrere Jugendliche mit einem Messer bedroht.
Festnahme beim Zentralfriedhof
Umgehend kamen Polizisten zum Zentralfriedhof und stellten den Beschuldigten zur Rede. Der 50-jährige Peter D. erklärte, dass er sich mit dem Messer gegen die jungen Männer nur zur Wehr gesetzt hatte, da ihm einer der 14-jährigen Burschen einen Stein an den Kopf geworfen hatte. Tatsächlich hatte der 50-Jährige eine blutende Wunde am Kopf. Er wurde nach dem Vorfall beim Zentralfriedhof festgenommen, das Messer wurde von der Polizei konfisziert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.