Der Unbekannte stach zu, als der 44-jährige Mann nach Aufforderung nicht gleich eine Zigarette zur Hand hatte. Das Opfer wurde notoperiert. Über den Gesundheitszustand des Mannes war am Freitag nichts Genaueres bekannt.
Die Wiener Polizei nimmt an, dass es sich bei dem flüchtigen Täter um genau jenen Mann handelt, der etwa eine Viertelstunde zuvor versucht hatte, ebenfalls in Simmering in eine Wohnung einzubrechen, aber dank des Widerstands des Wohnungsinhabers, des 64-jährigen Friedrich H., vertrieben wurde. Der Einbrecher wollte die Tür mit dem Fuß eintreten, H. hielt die Türe zu, wurde aber durch einen offenen Spalt von dem Unbekannten mit einem Messer verletzt. H. wurde ins Spital eingeliefert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.