AA

Messe eröffnet

Die Eröffnung der Herbstmesse nahm LH Herbert Sausgruber zum Anlass, vor übertriebenem Pessimismus in der Wirtschaft zu warnen.

Die Landesregierung werde verfügbare finanzielle Mittel dazu verwenden, Investitionen hoch zu halten, kündigte der Landeshauptmann an.

„Wir brauchen die Dynamik der Wirtschaft wie einen Bissen Brot“, sagte Sausgruber bei der Eröffnung der Dornbirner Herbstmesse. Durch wirtschaftliche Schwarzmalerei würde die Situation angesichts der derzeitigen Konjunktur noch schwieriger. „Positive Stimmung führt eher zu Investitionen und zur Konsumbereitschaft, während Pessimismus die Schwierigkeiten verstärkt,“ sagte der Landeshauptmann. Für die Landesregierung bedeute dies, Bildung und Forschung zu forcieren und die verfügbaren finanziellen Mittel darauf zu konzentrieren. Sausgruber kündigte an, investitionsfreudige Unternehmen verstärkt zu unterstützen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Messe
  • Messe eröffnet
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.