AA

Messe Caterer: So geht es nach dem Konkurs weiter

Wie geht es nach dem Konkursantrag weiter?
Wie geht es nach dem Konkursantrag weiter? ©VOL.AT/Mayer, APA
Mirjam Mayer (VOL.AT) mirjam.mayer@russmedia.com
Ende Dezember wurde über das Vermögen der "Wälder Partycrew OG" ein Konkursverfahren eröffnet.

Wie geht es jetzt weiter?

Das Andelsbucher Unternehmen führte vor dem Konkursantrag zwei Spar-Märkte in Krumbach und Andelsbuch sowie den Gasthof Löwen in Egg und das Cateringunternehmen "Wäldar Partycrew". Auch die Gastronomie der Dornbirner Messe wurde zu den jeweiligen Messezeiten geführt.

Sohn übernimmt Geschäfte

Gegenüber VOL.AT erklärt Geschäftsführer Andreas Meusburger, wie es nun weitergeht: "Für uns ist es grundsätzlich so, dass wir mit dem Catering weitermachen - und jetzt im Moment auch mit dem 'Kässtadl', also dem Gasthof Löwen." Das Unternehmen läuft künftig auf Tim Meusburger. "Mein Sohn hat eine Eventgastronomie-Firma gegründet (eine GesmbH, Anm. d. Red.) und er übernimmt jetzt alles", informiert Meusburger.

Für die Gäste im Kässtadl ändert sich nichts. Bild: VOL.AT/Mayer

"Kässtadl": Ab Freitag wieder geöffnet

Für die Stammgäste im Egger "Kässtadl" ändert sich vorläufig nichts. Derzeit sei das Lokal allerdings aufgrund von Corona-Quarantänen beim Personal für zwei Tage geschlossen, so Meusburger. "Am Freitag ist alles wieder normal", ist er überzeugt.

Spar sucht Nachfolger

Beide Sparmärkte in Andelsbuch und Krumbach sind derzeit geschlossen, wie Meusburger bestätigt. Die zwei Lebensmittelmärkte werden neu übernommen. "Beide werden schon hergerichtet, geputzt und aufgefüllt", erklärt er im VOL.AT-Gespräch. "Es geht mit beiden weiter und das in kürzester Zeit." Eine entsprechende VOL.AT-Anfrage wird auch von Verantwortlichen in der Spar Zentrale für Vorarlberg bestätigt: Es werde nach Nachfolgern gesucht. Man sei guter Dinge, dass bald eine Lösung gefunden werde.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Messe Caterer: So geht es nach dem Konkurs weiter