Menschenrechtsaktivistin angeschossen
Die 23-jährige Caoimhe Butterly wurde nach palästinensischen Krankenhausangaben am Bein getroffen, als sie palästinensische Kinder retten wollte. Die Soldaten hätten auf die Kinder geschossen und eines von ihnen bereits getötet, sagte Butterly in einem Telefoninterview mit dem irischen Sender RTE. Sie habe sich schützend vor die Kinder gestellt, um mit den Soldaten zu verhandeln.
Plötzlich sei ein weitere Panzer angerollt. Aus einer Luke habe ein Soldat das Feuer auf die Kinder eröffnet, von denen die meisten laut Butterly entkommen konnten. Als sie drei sehr junge Kinder in Sicherheit bringen wollte, sei sie getroffen worden. Bei dem Angriff auf das Lager war zuvor ein 53-jähriger Mitarbeiter der UN-Organisation für palästinensische Flüchtlinge (UNWRA) erschossen worden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.