AA

"Menschen wollen Sicherheit"

Das Coronavirus bleibt auch weiterhin unkalkulierbar. Was das mit der Psyche macht, weiß Gerichtspsychiater Reinhard Haller.
Alle Infos zur Corona-Pandemie

"Die Menschen wollen Sicherheit. Planungssicherheit, bis wann kann ich dieses und jenes tun - die gibt es aber nicht", sagt Gerichtspsychiater Reinhard Haller am Mittwochabend gegenüber dem ORF. Die Pandemie und die damit verbundenen Maßnahmen würden nun schon weitaus länger dauern, als man sich innerlich darauf eingestellt habe.

Es sei nicht verwunderlich, dass Jugendliche die derzeitigen Grenzen ausloten und überschreiten wollen. Laut Haller müsse man hier mit Eigenverantwortung agieren, dies gelte auch für die Exekutive.

Alle Infos zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • "Menschen wollen Sicherheit"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen