AA

Melissa George will keine schwachen Frauen spielen

Schauspielerin Melissa George weigert sich Rollen anzunehmen, die Frauen als "schwach" porträtieren - egal wie viel Geld ihr dafür geboten wird.
Interview mit Melissa George

Hat ihre Prinzipien: Die australische Aktrice Melissa George (33) hat “Tonnen” von Arbeitsangeboten abgelehnt, weil diese Rollen Frauen in einem “erbärmlichen” Licht zeigten.
Die Beauty (‘Mulholland Drive – Straße der Finsternis’) war in zahlreichen TV-Serien zu sehen, darunter ‘Friends’, ‘Alias – Die Agentin’ und ‘Grey’s Anatomy’. Darüber hinaus wirkte sie in etlichen Spielfilmen mit. Dennoch sagt die Mimin, dass sie doppelt so reich und berühmt sein könnte, hätte sie nicht so viele Rollen abgelehnt.
George liebt es, in Film und Fernsehen aufzutreten, doch weigert sie sich irgendeinen Part zu übernehmen, der Frauen als “schwach” zeigt, ganz egal wie viel Geld ihr dafür angeboten wird.
“Ich nehme, was auch immer sich gut liest. Wenn der Regisseur genial ist und das Drehbuch genial ist und das Skript Frauen in einem starken Licht zeigt, werde ich annehmen”, erzählte die Künstlerin dem Nachrichtendienst ‘Cover Media’. “Wenn es Frauen in einem erbärmlichen Licht zeigt, werde ich es nicht tun. Ich habe Tonnen von Arbeit abgelehnt, aus genau diesem Grund. Ich will nicht auf dem Bildschirm sein und schwach aussehen, außer es ist Teil ihrer Krankheit, Teil ihrer Reise, über die sie hinwegkommen muss.”
Die Schöne sagt, dass es in jüngsten Jahren zunehmend schwieriger werde, die Art von Arbeit zu finden, die sie interessiert. Die Filmindustrie sei extrem in Mitleidenschaft gezogen worden von der weltweiten Finanzkrise und es kämen nicht mehr so oft gute Angebote wie früher.
Derzeit filmt George den neuen Thriller ‘A Lonely Place to Die’ in den schottischen Highlands und enthüllte, dass sie es nicht abwarten konnte, zu unterschreiben, als sie das Drehbuch gelesen hatte, weil ihr Charakter so stark sei.
“Du liest Drehbücher, und für Frauen läuft nicht viel, insbesondere mit dem Klima der Industrie in den USA”, erklärte sie dazu. “Ich experimentiere immer viel mit den Rollen, die ich annehme. Dies ist ein Action-Film, es ist ein von Frauen getragener Action-Film, es ist die Hauptrolle, du musst einfach zu Gott beten, dass sie [die Rolle] anbieten und sie taten es”, freute sich Melissa George.

 

Interviw mit Melissa George

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Melissa George will keine schwachen Frauen spielen