AA

Meldungen von Neymar-Comeback im Finale sorgen für Wirbel

Neymar hatte sich beim 2:1-Viertelfinal-Sieg gegen Kolumbien nach einer Attacke von Juan Zuniga den dritten Lendenwirbel gebrochen.
Neymar hatte sich beim 2:1-Viertelfinal-Sieg gegen Kolumbien nach einer Attacke von Juan Zuniga den dritten Lendenwirbel gebrochen. ©AP
Das WM-Aus von Neymar lässt Brasilien keine Ruhe. Am Sonntagabend sorgten beim Gastgeber Meldungen über ein Comeback des Superstars im möglichen Finale für Schlagzeilen.

An eine Rückkehr im Endspiel ist laut Teamarzt Jose Luiz Runco aber überhaupt nicht zu denken.

Teamarzt: “Nicht die geringste Chance”

“Es gibt nicht die geringste Chance, dass Neymar das Spiel am 13. Juli bestreiten kann, falls Brasilien ins Finale kommt”, sagte Runco.

globo: Neymar prüft Chancen für WM-Rückkehr

Das Internetportal globo.com hatte zuvor gemeldet, dass Neymar nach seinem Lendenwirbelbruch offenbar gemeinsam mit einem Ärzteteam die Chancen für eine etwaige Rückkehr prüfe, sollte Brasilien im Halbfinale Deutschland bezwingen. Dazu müssten dem 22-Jährigen allerdings Schmerzmittel gespritzt werden.

Der Mannschaftsarzt und der Physiotherapeut von Neymars Ex-Club FC Santos, Mauricio Zenaide und Rafael Martini, sowie die Rückenspezialistin Nicola Carneiro hätten Neymar am Samstag in dessen Haus in Guaruja, rund 60 Kilometer von Sao Paulo, besucht. Dort seien die Möglichkeiten abgeschätzt worden.

CBF: Maßnahmen gefährden Neymars Karriere

Der brasilianische Fußball-Verband (CBF) will davon nichts wissen und den Fall vor die nationale Ärztekammer bringen. Die angesprochenen Maßnahmen würden gegen ethische Normen verstoßen und “die Karriere des Sportlers gefährden”. Namen von Medizinern nannte der Verband allerdings nicht. Neymar habe eine “exzellente Prognose”, wenn er mit guten medizinischen Maßnahmen behandelt werde.

Dritter Lendenwirbel gebrochen – WM-Aus

Neymar hatte sich beim 2:1-Viertelfinal-Sieg gegen Kolumbien nach einer Attacke von Juan Zuniga
den dritten Lendenwirbel gebrochen
.

Die WM ist für den Profi vom FC Barcelona beendet, das hatte das brasilianische Team daraufhin mitgeteilt. Neymar müsse nach der Verletzung drei bis sechs Wochen pausieren.

Neymar: “Traum vom WM-Titel noch nicht vorbei”

Die Hiobsbotschaft vom WM-Aus für Superstar Neymar hat im Land des WM-Gastgebers einen Schockzustand ausgelöst. Der verletzte Superstar traut seinen Mitspielern aber auch ohne seine Tore den WM-Titel zu. “Mein Traum als Spieler ist ein WM-Finale, aber der Traum vom WM-Titel ist noch nicht vorbei”, wurde der 22-Jährige am Samstag auf der Internetseite des brasilianischen Fußball-Verbandes zitiert.

Rio de Janeiro. “Es fehlen noch zwei Spiele, und ich bin sicher, dass meine Teamkollegen alles tun werden, um diesen Pokal zu heben”, erklärte Neymar. Am Samstagnachmittag (Ortszeit) hatte der Offensivspieler des FC Barcelona das WM-Trainingslager der Selecao in Teresopolis in einem Hubschrauber verlassen, nun soll er sich im Kreis seiner Familie erholen.

(APA/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball-WM 2022
  • Meldungen von Neymar-Comeback im Finale sorgen für Wirbel