AA

Melancholischer Jazz

Das Theresia Natter Trio begeisterte beim diesjährigen Alternativcafé.
Das Theresia Natter Trio begeisterte beim diesjährigen Alternativcafé. ©Walter Moosbrugger
Der Verein Kultur in Bildstein lud zum vierten Alternativ-Café in den Kultursaal.
Alternativcafé

Es muss nicht immer Blasmusik oder klassische Musik sein, auch Jazz-Sound zur morgendlichen Kaffeestunde ist durchaus empfehlenswert. Der Verein Kultur in Bildstein organisiert einmal pro Jahr ein sogenanntes „Alternativ-Café“, sprich eine musikalische Alternative zu Herkömmlichem. Dieses Jahr konnte Moderatorin Birgit Giselbrecht-Plankel ein ganz besonderes Trio aus der Nachbarschaft in Bildstein begrüßen: Die gebürtige Wolfurterin Theresia Natter (Gesang und Klavier), ihr musikalischer und privater Partner Herwig Hammerl (Bass) sowie Daniel Seyr (Gitarre) sorgten mit ihren Darbietungen vor über 100 Gästen, darunter auch Pfarrer Paul Burtscher, Bürgermeisterin Judith Schilling-Grabher und ihr Amtskollege Manfred Flatz (Schwarzach), im voll besetzten Kultursaal für großen Applaus. Der Slow- Jazz, zum Teil mit melancholischen Untertönen und auf hohem musikalischem Niveau intoniert, gefiel sichtlich bei Kaffee, Kuchen und anschließendem geselligen Beisammensein bei einem Gläschen Wein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bildstein
  • Melancholischer Jazz