Die beiden akademischen Künstler Brigitte Trieb und Giovanni Rindler präsentierten ihre Werke im Pöllnitzkeller der Villa. Die Ausstellung, die noch bis 9. August geöffnet ist, zeigt anmutige Frauenbildnisse der Malerin Brigitte Trieb. In ihren Bildern kommen die verschiedensten Stimmungen zum Ausdruck. Entgegengesetzte Charaktere sind in den Darstellungen von Trieb erkennbar. Heiter, traurig, tiefsinnig, hochmütig oder keck, in den Bildern sind alle Facetten enthalten. Auf jeden Fall sprechen die Werke für sich und ziehen die Betrachter in Bann.
Giovanni Rindler, der aus Südtirol stammt, kann mit seinen Plastiken punkten. Seine großteils körperlichen Figuren, sind von einer derartigen Aussagekraft, dass man sich nur schwer von ihnen trennen kann. Linien ziehen und Formen setzen, ist die bevorzugte Arbeitsweise des Künstlers. Seine Materialien sind vorwiegend Bronze, Terrakotta und Holz. Die Skulpturen strahlen eine klassische Schönheit aus. Der Künstler ist bereits Träger vieler Auszeichnungen.
Anneliese Zerlauth
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.