AA

Meistertitel für Mathias Freuis im 3-Nationen-Cup

Saisonfinale 2012
Saisonfinale 2012 ©Christian Glatz
Der junge Alberschwender Mathias Freuis konnte seinen Meistertitel von 2011 erfolgreich verteidigen. Mathias Freuis und sein Mechaniker hatten diese Saison mit mehreren Rückschlägen zu kämpfen.
Saisonfinale 2012

Bei je einem Getriebeschaden in Pfeffelbach/D und Steinbourg/F und einem Motorplatzer in Albbruck/D schied Mathias Freuis jeweils als Führender aus. Trotzdem konnte er mit 2 Punkten Vorsprung zum letzten Rennen der Saison nach Neuenburg/D fahren. Auch Ingo Tritschler/D und Pascal Gadola/CH hatten noch die Chance auf den Meistertitel.

Mathias Freuis ließ es allerdings gleich beim Zeitfahren richtig krachen und hängte seine Konkurrenten um fast 2 Sekunden ab. Den ersten und zweiten Vorlauf sowie auch den Finallauf fuhr Mathias Freuis mit einem Start-Ziel-Sieg nach Hause. Erst im Finallauf fiel dann die Entscheidung. Die langjährige Freundin Angela Sohm durfte für Mathias Freuis die Zielfahne schwingen.

Mathias Freuis bedankt sich besonders bei seinem Mechaniker Christian Glatz, seinem Team und seinen Sponsoren.

Die Meisterfeier findet am 24.11.2012 in Neuenburg/Steinenstadt/D, Baselstabhalle statt.

Mehr von Mathias Freuis unter  www.msf-vorarlberg.com

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Alberschwende
  • Meistertitel für Mathias Freuis im 3-Nationen-Cup