AA

Meisterliche Lustenauer

Lustenau - Einen perfekten Heimauftakt legte der EHC Oberscheider Lustenau hin und siegte gegen Innsbruck mit 4:2. Einen weiteren "Ländle-Sieg" holte sich auch die VEU, die 2:1 n.V. gegen Zell gewann. Die Wälder waren dagegen chancenlos.
EHC Lustenau vs. HC Innsbruck
Feldkirch gegen Zell am See

Die Lustenauer starteten schwungvoll in ihr erstes Heimspiel der neuen Saison. Manchmal zwar etwas zu rasant, denn die Pässe waren – verständlicherweise zu Saisonbeginn – noch nicht optimal getimt. Gerade mal 2:38 Minuten waren gespielt, als ein erster Jubelschrei durch die Rheinhalle ging. Nach einer tollen Vorlage von Foster passte Vanhanen auf den freistehenden Saarinen, der dem Innsbrucker Goalie Schönhill während eines 5:3-Überzahlspiels keine Chance ließ und den Score auf 1:0 stellte. Nach diesem „Weckruf“ präsentierten sich die Bundesligaabsteiger aus Tirol zwar konzentrierter, scheiterten aber ein ums andere Mal am Lustenauer Rückhalt Machreich.

Lustenau legt nach

Eine eiskalte Dusche setzte es für die Innsbrucker zu Beginn des zweiten Abschnitts, als Marc Schöneberger einen mustergültigen Pass auf Kainz spielte, welcher alleine aufs Tiroler Tor stürmte und auf 2:0 erhöhte. Abermals versuchten die Haie einen Gang zuzulegen, jedoch präsentierte sich der Nationalligameister zu clever und ließ sich nicht das Tiroler Spiel aufzwingen. Wie ausgewechselt präsentierten sich beide Mannschaften im Schlussdrittel. Die Innsbrucker zeigten erstmals richtig Biss und Lustenau konzentrierte sich zuerst nur noch darauf, die Angriffe der Gäste abzuwehren, was allerdings nur bis zur 42. Minute gelang, dann schnappten die Haie endgültig zu und glichen mit einem Doppelschlag auf 2:2 aus. In dieser Tonart ging es weiter, als aus heiterem Himmel der erneute Lustenauer Führungstreffer durch Marc Schönberger (50.) fiel. Den Schlusspunkt durfte der Ex-Tiroler Flo Schönberger erzielen, der mit seinem Schuss ins verwaiste Innsbrucker Tor den 4:2-Sieg fixierte.

Feldkirch siegreich

Lange einem Rückstand hinterherlaufen musste die FBI VEU Feldkirch gegen die Zeller Eisbären. Nachdem die Montfortstädter nach knapp vier Minuten in Rückstand gerieten, konnte Lindner eine halbe Spielstunde später auf 1:1 ausgleichen. Nach dem „torarmen“ Spiel, erlöste Colleoni in der Verlängerung mit seinem Treffer zum 2:1 seine VEU.

Wälder chancenlos

Nichts zu holen gab es für den EHC Bregenzerwald bei ihrem Auftakt in Salzburg. Bereits nach acht Minuten lagen die Wälder gegen die Jungbullen mit 0:2 im Rückstand. Bis Mitte des Spieles konnten sie das Spiel halbwegs offenhalten, danach machten die Gastgeber mit einem Doppelpack innert einer Minute den Sack endgültig zu – Endstand: 6:0!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Meisterliche Lustenauer